bauknecht Herd Elektroherd  fssm6

Reparaturtipps zum Fehler: abgemahnter Begriff feld funtioniert nicht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  21:25:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd bauknecht fssm6 --- abgemahnter Begriff feld funtioniert nicht
Suche nach fssm6 Herd bauknecht fssm6

    







BID = 827841

laura H

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: köln
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : abgemahnter Begriff feld funtioniert nicht
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : fssm6
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

Ich bin neu
und muss euch Leider dirket mit ner Frage belästigen.
und zwar hab ich von meinen Eltern ihren alten Bauknecht Herd fssm6 geschenkt bekommen
einbekanter von uns(elektriker) hat ihn uns angeschlossen.sicherung wieder rein gemacht und es gibt nur einen knall die sicherung fliegt raus und im abgemahnter Begriff feld sehe ich dann so ein rotes licht es kam kein qualm oder so was raus keine verkohlter geruch oder ähnliches der herd funtioniert geht an solange wir die verbindungskabel nicht rein machen ein vierer stecker und ein dreier wenn die eingesteckt sind geht da garnichts mehr
ich weiß nicht mehr weiter was man machen kann

der herd hat bei meinen eltern normal funtioniert

BID = 828020

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Laura,

erstmal willkommen im Forum!

Das hört sich nicht gut an.
Nämlich nach einem Fehler beim Anschluß!

Daß da ein erfahrener Eli zugange war, kann ich kaum glauben.
Das hört sich eher nach gefährlichem "Malen nach Zahlen" (also Anschluß verbotenerweise nach Aderfarben statt gemäß Messungen) an.

Vermutlich eine Adervertauschung.
Sei froh, daß dabei nur Sachschaden entstand und nicht auch noch Personen verletzt wurden oder gar Schlimmeres!!!

Allerdings werde ich aus Deiner Formulierung nicht ganz schlau.
Meinst Du mit "der herd funtioniert", daß nur noch das Backrohr funktionert, sämtliche Kochstellen jedoch nicht?

Leider kenne ich dieses Modell nicht. Aber der Schadenumfang kann beträchtlich sein (bis hin zum - wirtschaftlichen - Totalschaden).

Abhilfe:
Echten Fachmann mit der nötigen Meßgeräteausstattung beiziehen, der Anschluß und Gerät überprüft.
Bis dahin dies Herdsicherungen draußen lassen.

Kannst Du uns Fotos der geöffneten Herdanschlußdose und des Klemmbretts am Herd zeigen? Außerdem von der (geschlossenen) Unterverteilung (Sicherungskasten).


Gruß,

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 828079

laura H

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: köln

hallo
unser bekannter hat den beruf gelernt aber übt den nicht mehr aus
zu einem hat er als das angeschlossen hat gesehn das es vier dickere karbel gibt und drei dünne gibt .doie hat er getaucht aber es funtionierte immer noch nicht
mit der herd geht meine ich wenn die beiden knöfe die für den offen sind andreht also auf z.b. 100 grad und oberunter hitze oder licht das der offen angeht ganz normal

auch wenn man die vier köpfe dreht die für die herd platten gedacht sind an macht geht die lampe am ofen an um anzuzeigen das der herd an ist

aber sobald man die lüsterklemmen sag ich jetzt mal reinsteckt die ja mit den kabeln verbunden sind die aus dem platten ....feld raus kommen geht der offen nicht mehr an. also strom ist zwar da sieht man ja an der uhr die an ist aber man kann im offen kein licht z.b. anmachen

ich hoffe ich konnte es gut genug erklären


zu den Bildern
ich hab leider keine kamera mehr
die hat den geist auf gegeben

BID = 828086

laura H

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: köln

hallo
unser bekannter hat den beruf gelernt aber übt den nicht mehr aus
zu einem hat er als das angeschlossen hat gesehn das es vier dickere karbel gibt und drei dünne gibt .doie hat er getaucht aber es funtionierte immer noch nicht
mit der herd geht meine ich wenn die beiden knöfe die für den offen sind andreht also auf z.b. 100 grad und oberunter hitze oder licht das der offen angeht ganz normal

auch wenn man die vier köpfe dreht die für die herd platten gedacht sind an macht geht die lampe am ofen an um anzuzeigen das der herd an ist

aber sobald man die lüsterklemmen sag ich jetzt mal reinsteckt die ja mit den kabeln verbunden sind die aus dem platten ....feld raus kommen geht der offen nicht mehr an. also strom ist zwar da sieht man ja an der uhr die an ist aber man kann im offen kein licht z.b. anmachen

ich hoffe ich konnte es gut genug erklären


zu den Bildern
ich hab leider keine kamera mehr
die hat den geist auf gegeben

BID = 828109

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4133




BID = 828115

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Feld zerlegen da sollte in dem Modell ne Elektronik drinn sein
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 828410

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der Tipp hilft der Fragestellerin (KEINE eigenen Kenntnisse, Helfer auch nicht ausreichend fachkundig) aber nicht weiter!

Hier kann man nur dazu raten, einen Kundendiensttechniker zu beauftragen.
Mach Dich aber darauf gefaßt, daß - falls die Elektronik Schaden genommen hat - die Reparaturkosten deutlich dreistellig sein können.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136535   Heute : 4909    Gestern : 5445    Online : 727        6.10.2024    21:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,190545082092